Bericht von E’klär, 24.06.2017

Im Märchenland 2.0

Nachdem unser Stamm bereits im Rahmen des vergangenen Winterlagers ins Märchenland reiste, begann für einige Wölflinge der Meute im Juni das Abenteuer von Neuem: vom 15.-18.06.2017 nahmen fünf Wölflinge an der Landesmeutenaktion des Landesverbands teil. Die LaMa ist Teil der Ausbildung der jungen Meutenführer auf dem KFM (Kurs für Meutenführung) und gleichzeitig ein super Lager für die kleinen des LVs. In mehreren festen Gruppen retteten die Wölflinge zusammen mit ihreren Meutenführern das Märchenland und seine Figuren vor einem bösen Zauberer und hatten großen Spaß auf dem wunderschönen Zeltplatz in Reutlingen. Ganz nebenbei hatten die Meutenführer in spe die Gelegenheit praktische Erfahrung zu sammeln in Programmgestalltung und im Umgang mit den Wölflingen. Neben dem Programm hatten die Kinder zahlreiche Spielmöglichkeiten auf der großen Wiese, dem nahen Naturspielplatz und dem Klettergarten im Wald. Eine ganz besondere Attraktion war das finale Geländespiel im Wald voller Aktion und Herausforderungen. Ziemlich ausgepowert kamen die Wölflinge wieder nach Hause, stolz auf ihre vollbrachten Heldentaten.

Schlagwörter: , , ,