Das Troubadix

Rechtzeitig vor dem Landeslager 2011 war unser neues Stammesliederbuch fertig: Das Troubadix.

Mit 210 Pfadfinderliedern auf 268 Seiten. (Troubadix 2011 Inhalt)

Troubadix

Das Vorwort:

Als Barde gehört Troubadix neben dem Häuptling und dem Druiden zu den wichtigsten drei Männern seines Stammes. Auch an seinem roten Mantel erkennt man seine Stellung im gallischen Dorf. Als Dichter, Sänger, Musiker, Lehrer und Mitglied des Dorfrates genießt er große Anerkennung. Da viele der Dorfbewohner mit seiner Kunst nichts anfangen können, muss er zwar manchmal einstecken, hält aber dennoch stets zu seinen Freunden.

Da auch bei uns Pfadfindern unsere Lieder eine bedeutende Rolle spielen, haben wir viel Arbeit in dieses Liederbuch gesteckt und freuen uns nun über unser gelungenes Werk.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Singen!

Das neue Troubadix ist bereits in Arbeit – und es werden wieder einige neue Lieder darin zu finden sein.