Spendenaufruf für Hilfe in der Ukraine, organisiert durch Pfadfinder:innen – bitte teilen!

Humanitäre Hilfen der ukrainischen Pfadfinder:innen

Von der Weltorganisation der Pfadfinderbewegung (WOSM – World Organization of the Scout Movement) wird in Zusammenarbeit mit der Pfadfinderorganisation in der Ukraine eine Nothilfe koordiniert, um auf die sich entwickelnde humanitäre Situation im Land zu reagieren, die Millionen von Menschen betrifft. Ukrainische Pfadfinder:innen brauchen dringend Unterstützung, um humanitäre Hilfsmaßnahmen vor Ort umzusetzen.

Schon lange setzt sich die Pfadfinderbewegung für die Förderung von Frieden, Dialog und Menschenrechten ein, einschließlich der Rechte von Kindern auf der ganzen Welt.

Lasst uns solidarisch mit ukrainischen Pfadfinder:innen sein, indem wir spenden und andere zu ihrer Unterstützung einladen.

Spendenlink

Erklärung von WOSM zur Situation in der Ukraine