Bericht von Maxi, 25.04.2016

Unsere Märzfahrt mit Maxi, Budt, Josi, Carol, Karin, Cedric, Ellen und Luca-Marie vom 11.-13.3.2016 startete gegen 18.00 Uhr motiviert in Neustadt. Nach 15 Minuten gab es schon die erste Pause. Nachdem einige Einstellungen an ein paar Rucksäcken geändert wurden, fanden wir einen Lagerplatz, der sich später in der Nacht aber als unerträglich schräg heraus stellen sollte. Wir kochten „Mauldasche“, schlugen unsere Wanderkohte auf und ab halb 9 begannen wir Feuer zu machen. Gegen 22 Uhr stieß Budt zu uns und fragte, warum es noch kein Feuer gäbe. Nach einstimmiger Verfluchung des nassen Holzes kam ein taktisches Teelicht zum Einsatz und endlich konnten wir es uns am Feuer bequem machen.

Am nächsten Morgen wurde es problemlos nochmals entfacht, um die nächtliche Kälte zu vertreiben, und nach einem deftigen Frühstück ging es weiter. Wir liefen ein gutes Stück, kürzten nachmittags den Weg ein wenig mit der Bahn ab. Wieder zu Fuß unterwegs, fanden wir einen schönen Lagerplatz auf einer schönen Wiese mit schönen Wildschweinwühlspuren und es kamen erste Ängste auf. Doch nachdem das Feuer brannte, Budt und Luca-Marie Wasser besorgt, wir die Käsespätzle gegessen hatten und wir uns sicher waren, dass wir nicht von Wildschweinen gefressen werden, legten wir uns spät in der Nacht warm und gemütlich schlafen. Am nächsten Morgen verließ uns Budt recht früh, nahm aber zum Glück das belastende Zeltmaterial mit. Wir übrigen 7 setzten unseren restlichen Weg fort. Aus Zeitmangel beendeten wir die Fahrt in Hochspeyer und fuhren erschöpft aber zufrieden nach Hause.

Gruppenbild

Gruppenbild auf der Märzfahrt im Pfälzerwald