Unser neuer Discord-Server

Kleine böse flinke fliegende Viecher bedrohen unseren gewohnten Alltag. Sie hören auf den seltsamen Namen Corona-Viren. Doch wir haben eine Möglichkeit gefunden uns trotz physischem Kontaktverbot zu verbinden und zu „treffen“. Wir laden alle Wölflinge, Pfadfinder und R/Rs ganz herzlich ein, mit auf unseren Discord-Server zu kommen.

Ähnlich einem Lagerplatz im „richtigen“ Pfadfinderleben gibt es dort verschiede Zelte: eine Villa, eine eigene Kohte für jede Sippe und eine R/R-Jurte. Ihr habt je nach Stufe und Sippe/ Runde jeweils Zugang zu verschiedenen Zelten, in denen verschiedene Sprach- und Textkanäle auf euch warten. Dort finden jede Woche zur gewohnten Zeit unsere online Gruppenstunden statt. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Spieleabende, gemeinsame Frühstücksrunden oder Sippentreffen. Sei du auch mit dabei!

Dafür musst du dich an Whitney wenden: whitney@bdp-adler.de

Er schickt dir dann einen Einladungslink zu. Discord funktioniert auf dem PC und allen mobilen Geräten. Du kannst Discord in deinem Browser benutzen oder die App für verschiedene Geräte runterladen. Du musst dir allerdings einen eigenen kostenlosen Account erstellen.

Wir freuen uns auf euch!