16. Juli 2015

Heute, am 16. Juli, steigen Anna-Lisa, Felicitas, Rike, Simon und Olaf ins Flugzeug, um zu einer abenteuerlichen Reise nach Japan aufzubrechen. Dort angekommen geht es zuerst nach Myoko, wo eine Rafting-Tour geplant ist. Dann werden sie einige Tage als Gäste bei japanischen Familien leben. Danach reisen die fünf weiter zum Zelten am Fuji, dem höchsten Berg Japans. Sie werden auch Ausflüge nach Tokyo und Hiroshima unternehmen.

Schließlich werden sie vom 28. Juli bis zum 8. August als Vertreter der deutschen Pfadfinder am 23. World Scout Jamboree teilnehmen. Die 5 Pfadfinder vom Stamm Adler aus Stutensee werden dort ein 10-tägiges Lager gemeinsam mit 33.000 Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus 147 Ländern verbringen. Das Jamboree steht unter dem Motto “和 a Spirit of Unity”. Das japanische Schriftzeichen 和 (WA) umfasst viele Bedeutungen, wie Einheit, Harmonie, Zusammenarbeit, Freundschaft und Frieden.

Schlagwörter: