09. Juli 2015

Die Sommerferien stehen vor der Tür und wir freuen uns bereits auf das anstehende Landeslager mit Pfadfindern aus ganz Baden-Württemberg. Am 31. Juli wird uns der Reisebus nach Bayern ins schöne Reinwarzhofen bringen. Dort wird es ein abwechslungsreiches Programm zum Thema Mittelalter geben …

Für fünf unserer Stammesmitglieder steht jedoch eine ganz besondere Reise an: bereits am 16. Juli fliegen sie nach Japan, um dort am 23. World Scout Jamboree teilzunehmen. Wie das Landeslager findet auch dieses internationale Großlager alle 4 Jahre statt. In Japan werden diesmal 33.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus 147 Ländern erwartet.

Am Sonntag, 12. Juli, werden wir unter dem Motto „Pfadfinder gehen auf Fahrt“ beim Festumzug in Spöck mitlaufen. Wir treffen uns um 12 Uhr zur Aufstellung. Die Infozettel wurden bereits in den Gruppenstunden verteilt.

Schlagwörter: