01. Oktober 2015

Eine RUNDE das sind wir: DiYätiRitter! Eine Gruppe 16 – 26 jähriger Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die eine Woche gemeinsam den Alltag in einer Art WG meisterten. Vom 20. bis zum 25. September wohnten zehn Ranger und Rover unseres Pfadfinderstammes im Rahmen eines Abendlagers zusammen in unserem Pfadfinderheim in Friedrichstal.

Die Altersstufe der Ranger und Rover (R/Rs) umfasst die ältesten Mitglieder des Stammes (ab 16 Jahren). Dieses Jahr waren wir bei einem bundesweiten Wettbewerb des BdP (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfider e.V.) dabei, dem Bundesabendlager. Es ging darum, als Runde zusammen zu wohnen und jeden Tag an einer bundesweit gestellten Challenge teilzunehmen.

Bei Aufgaben wie „Erfindet ein Spiel und probiert es aus!“ oder „Kocht euch ein leckeres Abendessen auf dem Feuer!“ traten wir gegen andere Runden aus dem BdP an und dokumentierten unsere Ergebnisse, um sie mit ihnen zu teilen. Dabei waren alle Teilnehmer/innen gleichzeitig Juroren für die Beiträge der anderen teilnehmenden Runden. Wir hatten eine tolle Woche und sind gespannnt auf die Abstimmungsergebnisse.

Schlagwörter: , ,