Termin: 27.-29.05.2016
Beitrag: 18 Euro
Anmeldeschluss: 25.05.2016
Einladung (PDF):  Technikwochenende 2016

Wir laden alle PfadfinderInnen und Ranger/Rover zu unserem Technik-Wochenende vom 27. bis 29. Mai auf der Wiese am Pfadfinderheim Friedrichstal ein. Wir werden das Wochenende nutzen, um Pfadfindertechnik zu trainieren. Unsere Themen sind Knoten und Bünde, Umgang mit Werkzeug, Feuer & Kochen, Rucksackpacken, Pfadfindergeschichte, Zeltkonstruktionen und Lagerbauten.

Wir empfehlen allen PfadfinderInnen und R/Rs mitzumachen, die dieses Jahr noch an Lagern oder Fahrten teilnehmen werden. Es gibt mit Sichertheit noch eniges dazu zu lernen, das ihr auf diesen Aktionen gebrauchen könnt.

Wir werden auf der Wiese in Zelten übernachten. Im Pfadfinderheim sind getrennte Waschräume mit WCs und Duschen vorhanden, die wir das ganze Wochenende nutzen können.

Schlagwörter: