Bericht von Sonja, 01.02.2016

Wenn es bei uns keinen Schnee gibt, dann gehen wir eben los und suchen ihn. Das alljährliche Schneewochenende des Landesverbandes für alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Baden-Württemberg ist die perfekte Gelegenheit endlich einmal den Schnee zu genießen. Dieses Jahr ging es auf zwei Hütten nahe Hinterzarten (Schwarzwald). Viele Pfadfinder hatten sich angemeldet und dementsprechend voll wurde es. Von unserem Stamm nahmen vier Pfadfinderinnen und Pfadfinder teil und vier R/Rs gestalteten das Lager als Teamer und Lagerleiter mit. Neben cooler Action im Schnee gab es auch ruhigere Angebote wie Basteln und Brettspiele. Auch mit leckerem Essen wurden wir gut versorgt. Das ist wichtig, vor allem nachdem man draußen war ist der Hunger immer besonders gut. Abends saßen alle, die noch nicht zu müde waren, in einer Singerunde zusammen. Am Sonntag lief alles Aufräumen trotz schlechten Wetters mit Regen super, weil alle mitangepackt haben und zügig alles erledigt haben. Wir sind nach einer langen Bahnfahrt mit u.a. dem Schienenersatzverkehr nun froh angekommen zu sein, aber jeder freut sich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr, wenn es wieder zu einer LV-Aktion geht und man sich wiedertrifft.

Schlagwörter: ,