Termin: 28.07.-18.08.2016
Beitrag: 450 Euro
Anmeldeschluss: 15.03.2016
Einladung (PDF): Irland 2016

Im Sommer 2016 wollen wir gemeinsam auf Großfahrt nach Irland gehen. Die meiste Zeit werden wir in Irland auf dem Dingle Way, einem Fernwanderweg an der Atlantikküste, unterwegs sein. Dabei werden wir unsere Zelte, Ausrüstung und Verpflegung im Rucksack mit uns tragen. Bei unserer letzten Großfahrt, bei der es 2010 nach Schottland ging, haben wir vieles erlebt, woran wir uns heute noch gerne erinnern. Wir gehen daher stark davon aus, dass auch die Großfahrt in Irland ein echtes Highlight wird und freuen uns jetzt schon auf dieses Abenteuer.

Der Dingle Way ist ein ca. 180 km langer Fernwanderweg, der die Dingle Halbinsel im Südwesten Irlands umrundet. Der Dingle Way ist landschaftlich abwechslungsreich und verläuft zu großen Teilen an der felsigen Atlantikküste. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Website: http://www.dingleway.com/

Geplant ist auch, mit der Fähre einen Abstecher auf die Blasket Islands zu machen. Außerdem wollen wir auf der Rückreise einen etwa zweitägigen Zwischenstopp in Dublin machen, um auch die Haupstadt Irlands kennenzulernen. Wir hoffen hierfür einen Übernachtungsplatz bei den irischen Pfadfindern zu finden.

Wir wollen auf unserer Reise Land und Leute erleben. Unterwegs legen wir daher Wert darauf, die Landschaft zu erkunden, die kulinarischen Gepflogenheiten unseres Gastlandes auszuprobieren, Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und viele Gelegenheiten zu nutzen, um die irische Kultur und Lebensart zu erfahren. Unter Pfadfindern sind auch einige irische Lieder verbreitet. Vielleicht haben wir ja die Chance, auf unserer Fahrt hier und dort auch etwas Live-Musik zu erhaschen oder sogar dabei mitzumischen.

Schlagwörter: ,