10. September 2015

Erlebnisreiche Sommerferien nähern sich dem Ende. Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Adler aus Stutensee sind inzwischen alle wohlbehalten von ihren Sommerlagern zurückgekehrt. Sowohl vom Landeslager in Bayern als auch vom Weltpfadfindertreffen in Japan haben wir viele Eindrücke und Erfahrungen mitgebracht – natürlich auch wertvolle Erinnerungen und neue Freundschaften. Auch nach den Ferien wird es davon noch einiges zu erzählen geben.

Bei unserer Caribi-Übernachtung am 1. bis 2. September konnten wie jedes Jahr interessierte Kinder aus ganz Stutensee etwas Pfadfinderluft schnuppern. Trotz zunächst sehr schlechter Wetterprognose hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten wie geplant auf der Wiese am Pfadfinderheim zelten.

Unsere Gruppenstunden starten wieder mit Beginn der Schulzeit – wir treffen uns also das erste Mal am Dienstag, den 15. September. Die Vorbereitungen für unsere anstehenden Herbst- und Winterfahrten sind bereits angelaufen.

Schlagwörter: